FAQ

Zugegeben, Fragen hatte bis dato noch niemand zu wantastisch.de, aber vielleicht hilft dir die FAQ-Sektion trotzdem.

Q: Wer arbeitet hinter wantastisch.de
A: Zur Zeit ist wantastisch.de ein Ein-Mann-Unternehmen. Design (ein verhunztes Twenty Ten Theme) sowie der Inhalt ist von mir, Kevin.

Q: Was soll dieses „bitte deaktiviere deinen Werbeblocker“ im oberen Bereich deiner Webseite?
Es kostet Zeit und Geld, eine Webseite zu betreiben. Deswegen schalte ich Google Werbung, um zumindest den Webserver finanzieren zu können. Dabei handelt es sich nicht um riesige Layer, die den halben Inhalt verdecken, sondern um thematisch passende kleine Anzeigen, die im Header und im Footer etwas Platz einnehmen. Durch einen Webeblocker verpasst du vielleicht interessante Angebote.

Q: Darf ich dir Themen / Software vorschlagen?
Aber natürlich doch! Ich bin immer dankbar für Vorschläge und Tipps, die ich hier veröffentlichen kann. Wenn du möchtest, nenne ich dich dann auch in dem zu erstellenden Artikel.
Generell ist Feedback sehr willkommen, schließliche versuche ich wantastisch.de kontinuierlich zu verbessern.

Q: Die Seite exisitiert seit Juli 2010, aber wieso finde ich hier Artikel von 2008?
A: Die Antwort ist simpel. Dies ist nicht mein erstes Projekt. Mit kweb-blog habe ich früher schon eine Seite betrieben, die einen ähnlichen Themenschwerpunkt wie wantastisch.de besaß. Damit es hier, kurz nach dem Launch, nicht ganz so leer ausschaut, habe ich einige alte Artikel importiert.

Q: Ab wann genau fing der Besucherzähler oben auf der Seite an zu zählen?
A: Am 31.07.2010 um 12:41 Uhr wurde er in Betrieb genommen. Leider kann ich keine sekundengenaue Auskunft geben. Da war ich zu schlampig.

Mit dem Serverumzug am 24.01.2016 wurde der Besucherzähler in Rente geschickt. Zu diesem Zeitpunkt wies er einen Stand von 168.286 Aufrufen auf.

Q: wantastisch?! Wie kommst du auf diesen Namen?
A: Dafür ist größtenteils die Schule schuld, die ich besucht habe. Mein Nachname „Wan“ lud viele Klassenkameraden dazu ein, Wortwitze à la wahnsinn, verfolgungswahn, wantastisch oder auch wanpir zu reißen – über mehrere Jahre lang.
Zudem haben mich gefühlt 90% aller Leute, die meinen Namen das erste mal gelesen haben, „Kevin Waaaahhn“ genannt.
Von daher finde ich wantastisch (als Anlehnung an fantastisch) ganz gut geeignet, da es einerseits die richtige Aussprache von „Wan“ verdeutlicht und andererseits relativ einfach zu merken ist.

Q: Das Logo, ein „K“ mit Mütze?
So hätte die Webseite wantastisch.de auch aussehen können.A: Richtig, in wantastisch.de ist der Buchstabe „K“ nicht enthalten. Dieses Logo existiert aber auch schon um einiges länger als diese Webseite. Um genau zu sein, entstand es schon, wenn auch in einfacher Form, gegen Ende meiner Grundschulzeit 1999 in meinem Themenheft ^^“
Mehrere Jahre später habe ich es dann für meine allererste Webseite kweb (Kevins Web) in digitale Form umgewandelt – mit Paint. Ab diesem Zeitpunkt hat mich das Logo bei den meisten Projekten begleitet. Weitere Informationen zu meinen vorherigen Projekten findest du hier.

Q: Wie kann ich dich auf wantastisch.de unterstützen?
A: Das ist eigentlich ganz einfach. Verbreite Artikel, die dir gut gefallen, weiter, schreib ab und zu ein paar Kommentare und melde Fehler jeglicher Art, die du hier findest. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen.
Solltest du mich finanziell unterstützen wollen, darfst du gerne meine PayPal-Seite besuchen.

Q: Ich habe einen Screibfäler gefunden!
A: Das glaube ich dir sofort! Bitte benachrichtige mich kurz über das Kommentarsystem oder per E-Mail, damit ich ihn berichtigen kann.

Q: Ich habe eine Frage, die hier nicht genannt ist.
A: Dann stelle sie mir doch ;)
Hier geht es zum Kontaktformular!