Software-Archiv

Bevor wantastisch.de richtig durchstartet, möchte ich dir einen Ausblick auf bisher veröffentlichte Tools geben. Auf dieser Seite findest du ältere, simple Projekte, die ich in den Anfängen meiner Programmier-Karriere erstellt habe.

Sicherlich können diese Tools nicht viel, aber sie erledigen das, wozu sie erschaffen wurden.

K-Passwortgenerator (2007)

Dies ist so ziemlich das erste „nützliche“ Programm, welches ich erstellt habe. Als Programmierübung ist ein Passwortgenerator sehr gut geeignet, aber Heute würde ich kaum mehr damit angeben wollen. Die Namensgebung hatte damals die meiste Zeit gekostet…

kweb-blog scheduler (2008)

Echtes Programm Nummer 2. Der kweb-blog scheduler ist aus der Not entstanden, als ich auf der Suche nach einem einfachen Taskplaner war. Der integrierte von Windows XP funktionierte seltsamer Weise nicht und die anderen Softwarelösungen haben mir auf Grund des Speicherhungers nicht sonderlich gefallen.
Hier ist er also, der ressourcensparende und portable Taskplaner.

Fantasy Tennis Bildschirmschoner (2009)

Knapp 3 Jahre habe ich meine Zeit mit einem Spiel namens Fantasy Tennis verbracht und auch so einiges an Software entwickelt. Allerdings sind die meisten Erfindungen sehr spielebezogen, sodass sie für jemanden, der dieses MMOG nicht kennt, ziemlich uninteressant sein werden. Deswegen kommt nur der Bildschirschoner auf die Archivseite, welchen ich damals für die größte deutsche Fangemeinde erstellt habe.