Disc Autostart System

Das Disc Autostart System (kurz: DAS) wurde dazu erstellt, um Autostart-Menüs für CDs und DVDs mit Hilfe von einfachen Webseiten zu ermöglichen. So kannst du mit simplen HTML-Kenntnissen aufwändige Menüs erstellen, die sich mit dem Starter wie eine gewöhnliche Windows-Anwendungen verhalten.

Im Grunde genommen ist Disc Autostart System nichts anderes, als ein extrem konfigurierbarer Browser auf Basis des Internet Explorers. Aber gerade diese Tatsache sorgt dafür, dass sich dieses Programm vielseitig einsetzen lässt und nahezu unbegrenzt angepasst werden kann.

Wie ich bereits auf meiner PayPal-Seite angekündigt habe, sind alle Inhalte, die du auf wantastisch.de findest, für dich vollkommen kostenlos – so auch Disc Autostart System. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Software privat oder kommerziell einsetzt. Für letzteres würde ich mich allerdings über eine kurze Mail mit Information über den Verwendungszweck freuen.

Michael hat netterweise eine sehr gelungene Videovorstellung zu Disc Autostart System angefertigt. Diese möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

Hast du Fragen oder Anregungen zu dem Programm? Dann besuche doch das offizielle Support-Forum. Natürlich sind auch Bug-Reports willkommen.

Hier noch ein Hinweis, den du beachten solltest:
Die anzuzeigende HTML-Datei bzw. Webseite musst du selbst erstellen. DAS fungiert sozusagen als Wrapper zum Anzeigen deines bereits bestehenden Projekts.