Ehemalige Projekte

Hier siehst du alle älteren Web-Projekte, die ich ins Leben gerufen habe. Teile davon finden sich auf wantastisch.de wieder, wie z.B. Einträge aus meinem früheren Blog.

kweb-online – freeware & fun

kweb-online war mein erstes Projekt und auch mein langwierigstes. Auf dieser Webseite findest du kostenlose Tools, Games und Wallpaper. Ein Forum, sowie eine Witze-Sektion sind ebenfalls enthalten. Früher gehörte mir die Domain kweb-online.com, bis es zu einem Zwischenfall kam. Seitdem gab es kaum mehr Zugriffe auf die nach funpic.de verschobene Seite, was dazu führte, dass ich kweb fallen gelassen habe.

ehemals kweb-online.de bzw. kweb-online.com

Sollte mal keine Downtime des funpic.de-Servers vorliegen, kannst du sie gerne auf wongkit.wo.funpic.de/kwebonline begutachten.

kweb-blog

Mit dem Slogan „sieht aus wie ein Blog, ist auch einer“ habe ich mein bis dato jüngstes Projekt ins Leben gerufen. Ähnlich wie kweb-online, behandelt die Webseite alles rund um das Thema Software. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier eher auf ausführliche Artikel, Tipps & Tricks, sowie Empfehlungen, anstatt „nur“ eine Freeware-Datenbank mit einzeiligen Kurzbeschreibungen zu führen. Der kweb-blog kann in gewisser Weise als Vorgänger von wantastisch.de gesehen werden.

sieht aus wie ein Blog, ist auch einer

Phoenix – Fantasy Tennis Club

Fantasy Tennis ist ein Tennis-Spiel, welches man ausschließlich online spielt. Mit einigen guten Spielern habe ich dann einen sehr erfolgreichen Club (vergleichbar mit einer Gilde) auf die Beine gestellt und eine Clan-Homepage, basierend auf phpBB3, gebastelt. Einer unserer Mitglieder hat uns Domain, sowie TeamSpeak Server gestellt, phoenix.eknim.de war geboren.
Zwei Jahre habe ich Fantasy Tennis fast täglich mit Begeisterung gespielt. Drei Jahre waren es insgesamt.

Fantasy Tennis Club International

Dieses Projekt war mein größtes und aufwändigstes und hat mir am meisten Feedback beschafft. Jetzt liegt es an wantastisch.de, dies zu überbieten.

Wong’s Plaza

… ist mehr oder weniger eine eigenständige Seite und eine Abspaltung von der Phoenix Homepage.
Im Grunde genommen ist Wong’s Plaza nur eine Auflistung von Unterprojekten, die ich zu meiner Zeit als Fantasy Tennis Spieler gestaltet habe.

Ableger von phoenix.eknim.de