Lightning Search

Vor etwa einem Monat habe ich Everything vorgestellt. Das Tool findet Dateien in Windeseile, berücksichtigt aber leider nur den Dateinamen und nicht deren Inhalt, wenn du einen Suchbegriff eingibst.

Lightning Search agiert genau gegenteilig. Es durchsucht alle Dateien eines Ordners, dessen Namen einem zuvor festgelegten Filter (z.B. *.txt) entsprechen. Der eigentliche Dateiname ist dabei vollkommen egal, denn die Software durchforstet allein den Inhalt jeder einzelnen Datei. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen Text oder eine Anwendung handelt.

Wenn ein Suchvorgangs abgeschlossen wurde bekommst du in dem Tab „Results“ aufgelistet, wo sich dein gesuchter Begriff überall befindet. Darüber hinaus kannst du mit Lightning Search auch einen Text in mehreren Dateien gleichzeitig ersetzen lassen. Diese Funktion würde ich allerdings eher mit Vorsicht genießen bzw. ein Backup zuvor anlegen.

//Update 05.07.2011:
Leider scheint es die Homepage von Lightning Search nicht mehr zu geben. Daher habe ich dir das Programm hier hochgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.