Switcher – Exposé für Vista und Seven

Vielleicht kennst du ja folgende Situation: Du möchtest zum Beispiel an deiner eigenen Homepage basteln und sie optisch auf Vordermann bringen. Das bedeutet, du brauchst ein Programm zur Bildbearbeitung, einen Texteditor für die html/php-Dateien, ein FTP Clienten zum hochladen und und und…

Schnell sieht der Desktop extrem unübersichtlich aus und man muss sich durch den Fensterwald klicken damit man seine gewünschte Anwendung wieder im Vordergrund hat.

Ja ich weiß, ich bin nicht auf das obige Beispiel eingegangen, als ich den Screenshot gemacht habe...

Natürlich gibt es seit Vista das tolle Flip3D, welches dir die nötige Übersicht bringen soll, doch in meinen Augen ist dieses Feature mehr optische Spielerei als nützlich.

Deswegen möchte dir folgendes Programm ans Herz legen, welches allerdings Windows Aero vorraussetzt:

Switcher for Vista

Dieses Tool platziert dir auf Knopfdruck alle Fenster übersichtlich nebeneinander, sodass du mit nur einem Klick direkt am Ziel bist. Außerdem praktisch: Offene Fenster lassen sich durch Tastatureingaben filtern und mit nur einem Klick auf der mittleren Maustaste schließen.

Desktop aufgeräumt mit SwitcherMeiner Meinung nach, ist Switcher eine super Ergänzung zu jedem Vista oder 7 Betriebssystem!

Eine Sache muss ich allerdings noch loswerden. Diese „Erfindung“ ist nicht neu. Apple hatte schon früher ein nahezu identisches Feature namens Exposé in seinen Betriebssystemen integriert :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.