Osterzeit ist Vollversionzeit

Zugegeben, mir gefällt die Titelwahl auch nicht. Es ist sogar gut möglich, dass dies die mieseste Überschrift ist, die ich mir je in diesem Blog ausgedacht habe. Bitte benachrichtige mich aber nicht, solltest du mir widersprechen wollen.

Jedenfalls möchte ich dich hiermit auf die alljährliche Oster-Aktion des Technikmagazins CHIP hinweisen. Ab heute findest du auf folgender Seite 4 Tage lang alle 24 Stunden ein Programm für lau, für das so sonst Geld ausgeben müsstest.

Natürlich gilt hier auch das gleiche wie bei den Software Adventskalendern: Es kann wieder „Müll“ dabei sein, es muss aber nicht! Zumindest die ersten beiden Ankündigungen mit Daemon Tools Pro Advanced (nur am 22.04.2011 installierbar!) und Xilisoft Video Converter Ultimate klingen doch sehr vielversprechend. Zudem darfst du nicht vergessen, dass du für diese „Vollversionen“ absolut nichts, aber auch gar nichts blechen brauchst!

Update 26.04.2011:
Das war’s dann auch schon mit der Oster-Aktion. Folgende Software konntest du in der kurzen Zeit kostenfrei herunterladen:

DAEMON Tools Pro Advanced 4,41
ImTOO Video Converter Ultimate 6
WinTools.net Ultimate Edition 8.1
Gabelstapler-Simulator 2009

Eine Wertung der angebotenen Programme erspare ich mir, da ich die meisten davon eh nicht getestet habe und nur vom Namen/Ruf kenne. Im Forum von CHIP.de finden sich zudem genügend Nutzermeinungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.