Aktuelles Offline Wikipedia für TomeRaider 3

Wie auch im früheren Artikel, beschreibe ich dir hier, wie du die freie Wissensdatenbank Wikipedia offline, also ohne Internetverbindung, nutzen kannst. Allerdings geht es in diesem Artikel nicht um die Konvertierung für den Heimrechner, der vermutlich eh eine permanente Anbindung zum World Wide Web hat, sondern um die kostenlose Verwendung des aktuellen Wikipedias für Windows Mobile Smartphones.

Was brauchst du dafür?

Als aller Erstes benötigst du die Software TomeRaider 3 für Pocket PC. Diese lässt sich, obwohl sie weiterhin verkauft wird, kostenlos und legal mit einem offiziellen Codegenerator freischalten. Den Download des Generators und eine kurze Anleitung dazu findest du bei Jonas Bark (en).

Nachdem du dir TomeRaider 3 auf deinem Windows Mobile Smartphone und/oder Computer installiert und registriert hast, brauchst du die Wikipedia Datenbank mit allen Artikeln (auch Dump genannt) als .tr3-Datei. Das bis dato aktuelle Dump war bei Axel Schäfer und siebn.de zu finden. Allerdings wurde es zuletzt im Juni 2009 aktualisiert.

Mittlerweile haben wir Mitte 2010, sodass ich mich entschlossen habe, ein eigenes aktuelles Wikipedia für dich bereitzustellen. Mit Hilfe der Anleitung und des Scripts von Erik Zachte ist es mir gelungen, ganz Wikipedia (ohne Bilder) für TomeRaider zu kompilieren und damit für Windows und Windows Mobile Betriebssysteme zugänglich zu machen. Hierbei handelt es sich um die komplette deutsche Wikipedia Datenbank mit 1.270.630 Artikeln. Die entpackte Datei hat eine Dateigröße von 2,31GB.

//Update 05. April 2011
Ein neues Jahr beginnt und eine neue Version des offline Wikis liegt auf den Servern bereit. Sie ist etwa eine Woche alt, 2,63GB schwer und umfasst 1.458.660 Artikel.

//Update 15. April 2012
Mit etwas Komplikationen kommt nun auch die 2012er-Ausgabe des Offline Wikis. 2,67GB sind es diesmal bei einer Menge von 1.708.064 Artikeln.

//Update 05. Juni 2013
Die 2 Millionen-Marke wurde mit der 2013er-Ausgabe geknackt. Mit so vielen Artikeln ist die Offline Enzyklopädie jetzt 3,08GB schwer. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Franz für das Kompilieren der letzten Wikis!

Lade die aktuelle Wikipedia Datenbank für dein Windows Mobile Device herunter!
Der Downloadlink führt dich zu CHIP Online. Alternative Downloadmöglichkeiten findest du weiterhin im Forum.

Weitergabe

Wenn du dieses Offline Wikipedia für TomeRaider weiterverbreiten möchtest, nutze bitte den Link dieses Artikels. Ich sehe es nicht gerne, wenn du dieses konvertierte Wiki ohne Absprache woanders hosten würdest. Ansonsten bist du an keine weiteren Einschränkungen gebunden und darfst die frei verfügbare Enzyklopädie an jedem Ort und zu jeder Zeit nutzen :)

Möchtest du dir selbst Wikipedia ins TomeRaider 3 Format umwandeln?

Dann sei gewarnt: Die Anleitung von Erik Zachte funktioniert zwar noch größtenteils, aber die dort genannten Zeitangaben stimmen nicht. Auf meinem Rechner (AMD Athlon 64 X2 4400+ / 4GB Arbeitsspeicher) hat die Anwendung der Schritte 5 Tage pure Rechenzeit gekostet. Damit rechne ich nicht die 4 Fehlversuche ein, die durch verschiedene Umstände aufgetreten sind.

Fragen, Anregungen und co.

Falls du Fragen zu Wikipedia für TomeRaider 3 hast, darfst du gerne im speziell angelegten Support-Forum vorbeischauen. Hier findest du übrigens auch alle alternative Downloadmöglichkeiten, sollte der oben angegebene Download von MediaFire nicht oder nur teilweise funktionieren.

54 Kommentare

  • Tiger sagt:

    Hallo WongKit,
    echt klasse Sache dass du dass geniale Projekt fortführst(THX)!!! Nur leider finde ich nicht ein einziges Wiktionary:-(. Wenn du die AktivePerl Scripte erfolgreich nutzten kannst wäre es eine riesige Hilfe wenn du mal ein aktuelles Wiktionary Projekt über deine Cpu laufen lässt da ich trotz stundenlangem rumgegoogle absolut nichts mehr laden konnte. Einzig siebn hatte mal was, doch auch da ists aktuell tot:-(. Lässt sich da was machen? Guten Rutsch bzw. frohes Neues ->*Tiger*<-

    • WongKit sagt:

      Moin Tiger,

      sorry, das ich etwas verspätet antworte. Ich habe das Skript mal mit dem aktuellen Wiktionary durchlaufen lassen. Es gab zwar keinen Fehler, aber es scheint einige Konvertierungsprobleme zu geben.

      Eventuell reicht dir das aber auch als Offline-Version

      Download:
      http://wantastisch.de/click.php?id=20

      Viele Grüße
      WongKit

    • Tiger sagt:

      Moin moin WongKit,
      warst doch echt fix!!! Ja man sieht die Probleme die auch nicht ausbleiben und logischerweise nur durch ein angepasstes Script gefixt werden können. Dennoch reicht dein Paket für mein Vorhaben völlig und erspart mir die eigene Einarbeit ins Perl(-Script). Ich freue mich sehr, danke dir wirklich vielmals und kann dir als Gegenleistung wärmstens ans Herz legen das neueTestament zu studieren und den Geist Jesu kennenzulernen um ihn zu leben (Nein, gehöre zu keiner irdischen Sekte & weiß warum ich dir das schreibe;-)!
      Lieben Gruß zurück
      ->*Tiger*<-

  • pepper sagt:

    Hallo,
    &super, dass es diese Seite hier gibt.
    Mein Problem ist, ich bekomme unter win7 64 bit die CodeGen Datei nicht installiert. Bei Ausführung von Register DLL.bat kommt die Message codemailer Dll wurde geladen, aber die Registrierung bei dllregisterserver sei fehlgeschlagen….
    Außerdem habe ich in Tomeraider 3 nirgendwo eine „register“ Option….
    Mein Tomeraider wurde sogar gekauft und ich hab auch einen Unlockcode, aber keine Idee, wo ich ihn anwenden könnte ;)….
    Verrückt, diese alten ppc tools…
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Pepper

    25. September 2013 um 10:59
    Hat sich erledigt. Habe die Register-Option doch noch gefunden ;).

    25. September 2013 um 13:30
    Ohh, es klappt jetzt leider “nur” mit dem Pocketpc.
    Insofern, wäre es doch gut, die Tomeraider Desktop Variante zum Laufen zu kriegen, da sonst jeder 5 Eintrag nicht angezeigt wird.

    Sollte jemand dazu eine Idee haben, würde es mich freuen.

    Danke.
    pepper.

  • Axel sagt:

    Tomraider ist in meinen Augen sehr gutes Programm, das sehr schnell arbeitet. Einfach lobenswert!!!

  • Axel sagt:

    Herzlichen Dank für TR3!!! Ich habe es auf Windows mobile immer benutzt. Weiß jemand, ob es Tomeraider für Android gibt?

  • Berger sagt:

    Hallo WongKit,
    ich benutze derzeit die Axel Schäfer Versionen, damit hab ich jedoch Darstellungsprobleme:
    wenn ich zb. den Artikel „Watzmann“ ansehe, dann steht in der Infotabelle eine Höhe von „.. DE-NN“, was natürlich wenig informativ ist, auch bei Städten ist die Einwohnerzahl verhunzt :(
    Ist dies bei deiner Version womöglich besser?

    Danke für Antworten

    PS: Verwende Tomeraider3 am HTC HD2 (die Darstellungsprobleme hatte ich jedoch auch bei meinen 2 Vorgängerhandys)

    • WongKit sagt:

      Hallo Berger,

      meine Version hat leider die gleichen Probleme wie die von Herrn Schäfer, da er, so nehme ich an, das selbe Script für die Konvertierung der Wikipedia Artikel wie ich verwendet.

    • Berger sagt:

      @WongKit:
      Schade, aber auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen, und deine schnelle Antwort.

      Besteht eine Chance den Fehler im Script zu finden?

    • WongKit sagt:

      Sicherlich lässt sich der Fehler im Script von Erik Zachte finden. Ich kann es allerdings nicht und der Autor hat die Arbeit an seinem Projekt eingestellt.

    • Berger sagt:

      Hallo Wongkit!
      Habe den Eintrag wegen der Wiki 2012 gelesen :(
      Jetzt wollte ich einen Bild auf den Erstellvorgang werfen, leider scheitere ich schon beim Download des Dumps
      http://dumps.wikimedia.org/wikipedia
      schickt mich ins 404-Nirwana

      Wo hast du den Dump gelanden?
      lg
      Franz

    • WongKit sagt:

      Hallo Franz,

      versuche es mal mit folgendem Link:
      http://dumps.wikimedia.org/dewiki/latest/

      Hier findest du die dewiki-latest-pages-articles.xml.bz2, welche für die Konvertierung benötigt wird. Viel Erfolg!

    • Berger sagt:

      Danke für den Link, ich schau mal dass ich Zeit finde….

    • Berger sagt:

      Hallo Wongkit,
      ich hätte den ersten Lösungsvorschlag:

      In der Datei: WikiToTomePhase1.pl
      einfach „Mogadischu“ immer übergehen… dann gibt’s halt keine Infos über Mogadischu ;)

      da sieht dann etwa so aus:

      ….
      if (($language eq „pl“) && ($title !~ /^Strona_g.{2,4}wna$/)) { return ; }
      }
      }

      if (($language eq „de“) && ($title eq „Mogadischu“)) { return ; }

      if ($mainpage_only)
      {
      if ($mainpage_found) { return ; }
      ….

      nur die Zeile mit Mogadischu ist einzufügen!

      ein Testlauf mit dem Filter „moga*“ hat bei mir geklappt,
      falls noch weitere Artikel störisch sind, kann der Code natürlich noch erweitert werden.

      Ich eh, eine echte Fehlerbehebung isses nicht!

      lg & frohe Ostern
      Franz

    • Berger sagt:

      PS: Bitte verwende nur die normalen Anführungszeichen (Umschalt+2) im Code, nicht die nach links + rechts!

    • WongKit sagt:

      Danke für den Tipp. Leider basiert diese Methodik auf trail & error, was bei der gesamten Script-Laufzeit etwas ungünstig ist.

      Ich hab es dennoch versucht und noch einen weiteren „bösen“ Artikel ausgelassen, welcher nach 3,5 Stunden für einen Absturz gesorgt hat. Als dann aber das Skript nach weiteren 10,5 Stunden abgebrochen ist, habe ich es sein gelassen. Falls es dich interessiert: Das „Italienisch-Somaliland“ und „Luuq“ (eine Stadt im Süden Somalias mit 5897 Einwohnern…) haben zu Abbrüchen geführt.

      Dir auch frohe Ostern!

    • Berger sagt:

      Hallo, na das wäre ja zu schön gewesen… gut, ich hoffe ich bekomm vom Script keine Hirnwindungs-Verwicklung und werde es weiter versuchen.
      Beginnen allerdings frühestens am Mittwoch, sprich das dauert noch.
      Bin aber fest entschlossen die neue Version durchzubringen!

    • Berger sagt:

      Hi,
      also das Leben kann schon ungerecht sein! Anscheinend sind es nur die 3 Artikel, weil die Phase 1 + 2 sind bei mir jetzt durch!
      Bin gerade bei Phase 3.1….
      lg Franz

    • WongKit sagt:

      Wie fies! Aber dafür ist es super, dass ich dann doch wieder ein neues Wikipedia hier anbieten kann. Ich schätze, dass es irgendwann in der kommenden Woche erstellt und hochgeladen sein wird.

      Franz, ich danke für die Information und den Tipp mit dem Auslassen bestimmter Artikel!

      PS.: Ich freue mich schon auf die 2013er-Ausgabe :D

    • Berger sagt:

      Hi, leider leider spielt bei mir der Tomeraider nicht mit :(
      [ Warning ] Line 1444730 : Col 36 : Invalid link “ http://de.wikipedia.org/wiki/Eötvössche_Regel
      [ Warning ] Line 1444732 : Col 36 : Invalid link “ http://de.wikipedia.org/wiki/Eü
      [ Error ] Errors occurred while compiling!
      1 error(s), 1103141 warning(s)

      Keine Ahnung was nicht passt, allerdings hab ich da nur eine Version 3.1.02 Beta

      Ich wünsche dir mehr glück!

    • WongKit sagt:

      Ich habe so viel Glück, dass ich nicht einmal bis zu TomeRaider komme. Nach weiteren 19 Stunden ist das Script wieder bei einem Artikel in eine Endlosschleife gelaufen. Einen Versuch werde ich noch starten. Vielleicht gibt es ja doch nach das Frickelrelease für 2012.

    • Berger sagt:

      Kaum zu glauben, aber ich habe noch eine Version 3.3.5 geholt, und bin jetzt wirklich durch, sprich das TR3 File ist fertig, wiegt so ca 2,8 GB.

      Bei Bedarf gebe ich es dir natürlich!

      lg
      Franz

    • WongKit sagt:

      Danke für dein Angebot.

      Ich werde darauf zurückkommen, wenn das Script bei mir kurz vor Schluss wieder abbricht oder meine Katze an den Ausschalter meines Rechners kommt.

      Bis dahin versuche ich erst mal eine eigene TomeRaider-Datei zu erstellen, da ich in dieser einen kleinen Verweis zu wantastisch.de angefügt haben möchte.

      //EDIT: Ich hab‘ dir eine Mail geschickt.

      Gruß
      WongKit

  • Bernd M. sagt:

    Hallo,

    nach dem ROM-Update meines HD2 kriege ich den Tome Raider nicht mehr ans laufen. Das Problem wird in diversen Foren diskutiert, weiß hier jemand etwas über die Lösung des Problem?

    Grüße

    Bernd

  • Creative Commons sagt:

    >Das Hosten meines konvertierten Wikis ist ohne meine ausdrückliche >Genehmigung untersagt!

    Falsch, das wäre/ist ein Verstsoss gegen die Creative Commons.
    Der Text der CCL fehlt auch.

    • WongKit sagt:

      Hallo unbekannt mit der E-Mail unbekannt,

      vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich über das Thema weiter informieren und den Text entsprechend anpassen. Der Hinweis in der liesmich.txt ist damit natürlich auch nichtig, nur habe ich momentan nicht die Ressourcen, 2GB wegen einer Textdatei erneut auf verschiedene Hoster hochzuladen ;)

  • karinhs58 sagt:

    Hallo, ich habe eine Frage. Nutze seit Jahren Wikipedia im Mobipocket-Format. Leider ist seit 2008 keine neue Version mehr erschienen. Kann ich Wikipedia für TomeRaider auch auf meinen Tungsten PalmOne T5 nutzen? Du hast geschrieben ”für Windows Mobile Smartphones”. Außerdem arbeite ich mit einem Apple, gibt es da Probleme. Kenne mich nicht aus. Würde mich über eine Antwort freuen.

    • WongKit sagt:

      Hallo Karin,
      dieses Wikipedia wird sehr wahrscheinlich leider nicht auf deinem Palm laufen, da es für Mobiltelefone / PDAs mit dem Betriebssystem Windows Mobile konzipiert ist.

      Das Betriebssystem deines Computers (also ob Apple Mac, Microsoft Windows oder Linux) spielt keine Rolle.

  • Artoror sagt:

    Hallo,

    bescheidene Frage eines „Dummies“ – Du schreibst:

    „Hierbei handelt es sich um die komplette deutsche Wikipedia Datenbank mit 1.270.630 Artikeln. Die entpackte Datei hat eine Dateigröße von 2,31GB.“

    Um die komplette Wikipedia auf dem Smartphone nutzen zu können,
    müsste ich entpackt alle 12 Parts à 2,3 GB (27,6 GB!) aufs Telefon übertragen?

  • Martin sagt:

    Hallo,

    ich habe TomeRaider3 auf meinem htc installiert (v3.6 beta). Leider erscheint bei mir unter „Register“ kein Code für den CodeGen. Ich werde ledigilch nach einer eMail und dem unlock code gefragt. Soweit ich das aber verstanden habe müsste da irgendwo ein Programmcode auftauchen. Wo finde ich den?

    Danke!

    • WongKit sagt:

      Hi Martin,
      du kannst in dem Textfeld irgendetwas eintragen. Das wird später dein Nutzername bzw. das, was du unter E-Mail bei der TomeRaider Registrierung eintragen sollst.

      Bitte nutze das nächste Mal das Forum für Fragen rund um die wantastisch.de Produkte.

      MfG
      WongKit

  • Jason sagt:

    Hallo,
    Ich habe jetzt bis zum 8. Part heruntergeladen und den 8. Part gibt es irgendwie nicht oder ?
    Und hat es jemand schon auf seinem Satio laufen lassen ?

    Danke

  • Jogl sagt:

    Hallo WongKit,

    vielen Dank für die ganze Arbeit! Der Download hat wunderbar geklappt! Nur hab ich mit meinem alten Palm TX das Problem, dass der zwar Problemlos eine 4 GB SD-Karte akzeptiert und liest, aber anscheinend nur Dateien bis 2 GB Größe anzeigt. Nach der erfolgreichen Übertragung wird die wiki_juli_2010-Datei nicht im TomeRaider3 angezeigt (Version 3.1). Auch andere tr-Dateien über 2 GB von der Axel-Schäfer-Homepage erscheinen nicht. Kleinere dagegen schon.
    Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Wikipedia vielleicht in zwei Dateien aufzuspalten?

    Und ich hab noch ein Problem mit Umlauten in TomeRaider. Im Register (page view) kann ich nicht nach Begriffen wie „Köhler“ suchen, es bleibt immer bei „Kohler“ hängen. In Foren habe ich bisher nur gefunden, dass es dieses Problem gibt, aber noch keine entsprechende Lösung. Auch mit Umlauten als Großbuchstabe klappt es nicht.
    Hast Du dafür vielleicht auch eine Lösung?
    (Ich benutze die Wikipedia vom 21.01.2009 mit 1,67 GB)

    Vielen, vielen Dank schon mal!

    Gruß Jogl

    • WongKit sagt:

      Hallo Jogl,

      ich fürchte, dass ich dir da keine Tipps zu geben kann, da ich mich mit Palm nicht auskenne. Ich nehme allerdings stark an, dass das Problem mit den Umlauten daran liegt, dass die hier angebotene Wikipedia-Version speziell für Windows Mobile kompiliert wurde. Zumindest gab es im Konvertierungsscript die Möglichkeit, den Dump mit der Option „Palm“ umzuwandeln.

      Die Sache mit der 2GB-Grenze erinnert mich eher an eine Limitierung des Dateisystems der Speicherkarte. Ist sie als FAT32 formatiert bzw. kann der Palm TX dieses Format überhaupt lesen? Und nutzt du die Desktop-Anwendung von TomeRaider, um die Wikipedia-Datei auf den Palm zu übertragen oder kopierst du sie über Windows auf die SD-Karte?
      Splitten kann ich die .tr3 leider nachträglich nicht mehr.

      MfG
      WongKit

    • Jogl sagt:

      Hallo WongKit,

      schade, aber danke für die Antwort. Mir wird wohl mittelfristig nichts anderes übrig bleiben, als auf ein moderneres Gerät umzusteigen…

      Die SD-Karte ist mit FAT32 formatiert, aber wahrscheinlich kann der Palm über 2 GB große Dateien nicht lesen. Als das Gerät gebaut wurde, hat man in solchen Dimensionen wohl noch nicht gedacht. Die Wikipedia-Datei hab ich per Kartenlesegerät und Windows übertragen, was problemlos funktioniert. Naja, nix zu machen.

      Trotzdem vielen Dank!

      Gruß Jogl

  • Rolf Ziesing sagt:

    Hallo WongKit,
    ich habe bis jetzt alle Files herunterladen können, bis auf Part 2, weder bei Filefactory noch bei Mediafire, würde mich aber sehr freuen, wenn ich den Part noch bekommen könnte.

    Grüße aus dem Süden,
    Rolf

  • slopehead sagt:

    Hallo WongKit,

    vorab erst einmal vielen, vielen Dank für die Bereitstellung einer aktuellen Offline-Wikipedia. Habe gestern die Teile über Mediafire heruntergeladen. Leider hakt es bei mir auch mit dem Part 8: Mediafire behauptet seit gestern immer, dass „wiki_juli_2010.part08.rar“ auf keinem seiner Server verfügbar sei, egal mit welchem BS und welchem Browser ich es versuche.
    Hast Du vielleicht noch einen alternativen Link für den Teil 8? Über http://wantastisch.de/downloads/wiki_juli_2010.part08.rar ist er nicht mehr verfügbar.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    slopehead

    • WongKit sagt:

      Hi slopehead,
      ich bin gerade dabei, alle Parts erneut auf filefactory.com hochzuladen. Bei etwa 65kb/s upload dauert es aber eine Weile. Im Artikel kannst du jetzt schon unter Alternative Downloadmöglichkeit den 8. Part herunterladen.

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die durch MediaFire auftreten. Ich hatte den Service als zuverlässiger eingestuft.

    • slopehead sagt:

      Hi WongKit,
      Part 8 konnte ich heute über Filefactory problemlos herunterladen. Der Download war ca. um den Faktor 3 schneller als die anderen Files, die ich mir über MediaFire geholt habe. Bezüglich Webspace fällt mir nur meine alte Quelle ein: „http://www.axelschaefermdb.de/service/wikipedia.html“. Ggf. hat er ja Interesse deine aktuelle Offline-Wikipedia zu hosten?

      Vielen Dank noch einmal für das Erstellen sowie die Bereitstellung einer aktuellen Offline-Wikipedia und deinen super Service :)

      Viele Grüße
      slopehead

  • EB sagt:

    Danke für die Konvertierung! Leider läßt sich die „wiki_juli_2010.part10.rar“ nicht von MediaFire herunterladen (im DTA-Downloadmanager erscheint reproduzierbar nur „403 error“ – also eine forbidden-Meldung; im Browser aufgerufen erscheint nur eine leere Seite ….).

    Gibt es hierfür eine Lösung (z.B. Bereitstellung in http://wantastisch.de/downloads/… – den Part 08 konnte ich auch von dort problemlos laden)?

    Vielen Dank im Voraus!

    • WongKit sagt:

      Versuch es testweise mit einem anderen Internetbrowser und ohne Downloadmanager. (Ich nutze Opera 10.6 mit dem Free Download Manager und kann immer noch alle Teildateien aufrufen)

      //EDIT: Falls jemand auf seinem Webspace noch 2,31GB frei haben sollte, bitte bei mir melden.
      //EDIT2: Hier ist der Downloadlink: http://ul.to/083yds

    • EB sagt:

      Vielen Dank! – über den ul.to-Downloadlink hat es nun funktioniert ….

  • Joe Webber sagt:

    Part 8 läßt sich leider nicht herunterladen.

    • WongKit sagt:

      Erscheint eine Fehlermeldung? Ich hab’s eben nochmal probiert, der Download funktioniert tadellos.
      Versuch die Datei gegebenenfalls mit einen Downloadmanager wie FDM herunterzuladen.

    • Joe Webber sagt:

      Hallo,

      alle Teile bis auf den Part 8 ließen sich ohne Probleme herunterladen.
      es kommt zwar „your download ist starting“, aber es ein Downloadfenster fehlt.

    • WongKit sagt:

      Nutzt du einen Ad-Blocker? Vielleicht blockt er ja unabsichtlich den Download.

      Hier ist der Direktlink zu Part 8.
      http://wantastisch.de/downloads/wiki_juli_2010.part08.rar

      Ich lösche ihn allerdings wieder in wenigen Tagen, da ich hier nicht ganz so viel Speicherplatz frei habe.

      Mehr kann ich wahrscheinlich nicht für dich tun.

    • Joe Webber sagt:

      vielen Dank für den Link, lade gerade den teil herunter.
      adblock ist installiert, hab ihn aber auch mal deaktiviert, trotzdem kein downloadfenster.
      verstehe nicht, dass alle anderen teile funktionierten.
      anyway.
      vielen dank nochmals

  • Alex sagt:

    Ich find dass echt toll, dass du dir die Mühe gemacht hast Wikipedia für Windows Mobile zu konvertieren!!

    Ich selbst habe das auch mal probiert, doch leider hängt das Sckript immer bei z.B „Listen der Fußball- Länderspiele von Ungarn“

    Hast du solch ein Problem auch gehabt, weißt du eine Lösung?

    Danke!

    • WongKit sagt:

      Hi Alex,
      Gerade bei Artikeln mit „Liste von…“ braucht das Script eine Ewigkeit. Es kann sein, dass du einfach nur warten musst.

      Hänger um die 20 Minuten sind leider keine Seltenheit, aber sofern noch CPU-Auslastung zu sehen ist, sollte es noch laufen.

1 Trackback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.